Freitag, 4. November 2022

Security - Open Source Intelligence (OSINT) Recherchen - Teil II

In meinem Betrag Security - Open Source Intelligence (OSINT) Recherchen bin ich bereits auf einige OSINT-Tools eingegangen, welche zur Aufdeckung von IT-Sec Schwachstellen genutzt werden können. In diesem Beitrag möchte ich auf weitere Beispiele verweisen, welche sich online oder mit Hilfe von Kali Linux einfach nutzen lassen.

DNSRecon - Mit Hilfe diesem Python-Skript lassen sich erste DNS-Informationen sammeln.

dnsrecon -d google.de

Nikto - Schwachstellenscanner, der Webserver auf gefährliche Dateien/CGIs, veraltete Serversoftware und andere Probleme scannt.

nikto -h google.de

w3af - Is ein Web Application Attack und Audit Framework.

Zphisher - Erstellt Fakes von populären Websites

Mitre Att&ck Matrix - Diese Matrix bietet Pentestern ein Framework für zielgerichtete Angriffe.

Nmap - Mit diesem Netzwerkscanner ist es möglich eine grobe Analyse von Netzwerken und möglichen Angriffsszenarien zu erstellen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen