Freitag, 14. Juli 2017

Fail - Zusätzliche Installation von Outlook 2016 zu Microsoft Office Home & Student

Vor kurzem habe ich mir ein "Hosted Exchange" Konto bei HostEurope erstellt. Bei der Bestellung ist auch eine Lizenz von Microsoft Outlook mit dabei.

Nach der Einrichtung auf meinem Smartphone, wollte ich Outlook auch auf meinem Notebook installieren. Auf diesem ist bereits Microsoft Office Home & Student 2016 installiert.

Hier beginnt jetzt auch die Problematik, dass eine "Klick-und-Los Installation" und eine "Windows Installer Installation" auf dem gleichen Computer nicht unterstützt wird. Es kommt zu der folgenden Meldung: Windows Installer und Klick-und-Los-Version von Office-Programmen können für diese Version nicht parallel installiert werden...


Was hat sich Microsoft hierbei nur gedacht?

Auch eine Deinstallation von Microsoft Office Home & Student 2016, Installation von Outlook 2016 und anschließender Installation von Microsoft Office Home & Student 2016 führt wieder zum gleichen Problem!
Hilfe von Microsoft nicht wirklich hilfreich https://support.office.com/de-de/article/Die-Installation-von-Office-mit-Klick-und-Los-und-Windows-Installer-auf-dem-gleichen-Computer-wird-nicht-unterstützt-30775ef4-fa77-4f47-98fb-c5826a6926cd

Einzige mögliche Lösung aktuell, eine andere Version von Outlook oder Office verwenden.
  • Microsoft Office Home & Student 2016
  • => Microsoft Outlook 2013

Keine Kommentare:

Kommentar posten