Samstag, 23. Juni 2018

Android Smartphone tunen - GPU-Rendering / Entwickleroptionen

Hat man ein sehr günstiges Smartphone gekauft, wie ich zum Beispiel vor kurzem das Nokia 1 mit Android GO, dann kann mit Hilfe der Aktivierung des "GPU-Rendering" noch etwas Performance herausholen.

Als erstes muss man dafür die unter "Einstellungen" die "Entwickleroptionen" aktivieren. Dies geht über den Eintrag "Über das Telefon" öffnen.

 

Jetzt muss man die "Build-Nummer" suchen und sieben Mal hintereinander auf sie tippen, bis die Mitteilung "Sie sind nun Entwickler" angezeigt wird.


Im nun verfügbaren Menü "Entwickleroptionen", kann jetzt der Menüpunkt "GPU Rendering erzwingen" aktiviert werden.  

Der Grafikprozessor ist jetzt immer aktiv und kann so zu einer deutlich besseren Perfomace der Smartphones Apps führen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen